Dein Kind will nicht Haare waschen - Geschichte!

Kinder lieben Geschichten und lieben es ein Teil davon zu sein. Je nach Interessen deiner Kinder, könntest du ja der Feuerwehr-Hubschrauber sein oder auch eine große Regenwolke – sei kreativ und mit Freude dabei!

Was Geschichten bewirken

Viele Erwachsene haben es leider verlernt kreative Geschichten zu erzählen und zu erleben. Das ist jedoch einfach nur Übungssache. Und während es dir am Anfang vielleicht noch schwer fällt, hast du das innerhalb von kürzester Zeit wieder erlernt – wenn du dich darauf einlässt. Du liest deinen Kindern regelmäßig Geschichten vor? Dann kannst du einfach einen Teil dieser Geschichten mit deinem Kind „nachspielen“. Das fördert die Kreativität von euch beiden und die Selbstsicherheit von deinem Kind. Lass dich auf die Geschichten von deinem Kind ein und lebe sie einfach mit. Dein Kind wird begeistert sein!